Goldene Milch
Getränke

Goldene Milch – mit Sternanis und Nelken

Wer die 𝗚𝗼𝗹𝗱𝗲𝗻𝗲 𝗠𝗶𝗹𝗰𝗵 bisher nicht mochte, für den habe ich hier mal eine Alternative, die zwar etwas weihnachtlich anklingt, aber bei kälteren Temperaturen 🥶 wunderbar wärmt. Man schmeckt hier den Kurkuma nicht raus, was viele ja stört 😊. Und genau das macht diese Alternative zu einem Zaubertrank. Die typisch ayurvedischen Gewürze wirken effektiv gegen Entzündungen und somit gegen typische Rheuma-Schmerzen.

 

Ihr braucht:

 

200ml Mandel- oder Hafermilch
1 TL Kurkuma
1/2 EL Ahornsirup
1,5 cm frischen Ingwer
1/2 TL Zimt
1 Zimtstange
2 Sternanis
1 Prise Muskatnuss
4 Nelken

 

1. Gebt die Pflanzliche Milch, das Kurkuma, den Sirup, den Ingwer, den Zimt und die Muskatnuss in einen Hochleistungsmixer, bis der Ingwer fein zermahlen ist.


2. Erhitzt alles in einem Topf ca. 5 Min. und rührt dabei ständig um, dass es nicht anbrennt. Herd dann bitte ausschalten.


3. Lasst dann die Sternanis, Nelken und die Zimtstange 5 Min. in der Milch ziehen.

4. Gießt dann die Goldene Milch durch ein feines Sieb ab und genießt in aller Ruhe. Atme den Duft an, achte auf die Geschmäcker auf der Zunge. Nimm Dir eine Pause für Dich mit diesem antientzündlichen Zaubertrank.

Klicke hier, um meinen Beitrag zu bewerten.
[Gesamt: 2 Durchschnitt: 5]

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei + 10 =