Schlafmilch
Getränke

Ayurvedische Schlafmilch (in 5 Min.)

Du möchtest am Abend gern entspannen, für einen Moment der Nacht Deine Sorgen und Schmerzen vergessen? Du leidest unter Schlafstörungen und hast schon einiges ausprobiert? Ich teile hier mein Lieblingsrezept für eine ayurvedische Schlafmilch mit Dir. Die enthaltenen Gewürze wirken entspannend, regenerierend und schlaffördernd. Und das kann man doch nach einem anstrengenden Tag gut gebrauchen.

 

Ayurvedische Schlafmilch
Quelle: Instagram rheum_a_yurveda

 

Wichtig ist, dass Du den Honig nicht mitkochst. Dann werden die wertvollen Inhaltsstoffe zerstört. Du brauchst die Milch nicht kochen, es reicht auch erwärmen. Die Gewürze sollten sich nur gut aufgelöst haben. Achte beim Kauf der Gewürze und Kräutermischung darauf, dass Du Bio bekommst. Und beim Honig empfehle ich unbedingt Manuka-Honig.

Trinke die Milch ca. 30 Minuten, bevor Du Schlafen gehst, damit Du auch noch was von der Wirkung hast. Der Effekt verliert sich nach dieser Zeit.

Noch mehr hilfreiche Tipps für einen gesunden Schlaf findest Du in einem meiner Beiträge.

Gute Nacht!

Klicke hier, um meinen Beitrag zu bewerten.
[Gesamt: 1 Durchschnitt: 5]

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × 2 =