Kokos Limetten Energy Balls
Brote, Snacks und Süßes

Energy Balls mit Limette-Kokos

Wer es gern leicht karibisch mag im Geschmack, der wird diese fruchtigen Energy Balls mögen. Hier kommen Kokos, Limette, Cranberrys und Kurkuma zusammen und werden durch die Hanfsamen und Chiasamen zu kleinen Powerpaketen für die Energie zwischendurch, bevor man zur Schokolade greift.

 

Du brauchst (ca. 15 Stück):

 

1/2 TL Manukahonig*

3 EL Haferflocken, fein, glutenfrei

15g Kokosöl

2 EL Chiasamen

2 EL Hanfsamen*

1 EL Bio-Cranberrys*, ungesüßt

1/4 TL Kurkuma*

Saft 1 Limette

2 EL Kokosflocken

Prise Pfeffer

 

Und so geht`s:

 

  1. Alles zusammen in einen leistungsstarken Mixer geben. Wenn es noch zu “matschig” ist, denn etwas mehr Haferflocken oder 1 EL mehr Chiasamen dazugeben.
  2. Lass die Masse dann 5 Minuten quellen und forme anschließend ca. 15 kleine Bällchen draus.
  3. In Kokosflocken wälzen und in den Kühlschrank geben, damit das Kokosfett fest wird.

 

 

*Ich füge Dir Amazon-Links zu den von mir benutzten Produkten ein*. So entscheidest Du selbst, wofür Du Dich entscheidest. Wenn Du auf den Link klickst und ein Produkt bei Amazon kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für Dich ändert sich am Preis nichts.

Klicke hier, um meinen Beitrag zu bewerten.
[Gesamt: 3 Durchschnitt: 4]

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × 4 =